Montag, 1. Februar 2016

"Fett mit Anja" - Ernährungskonzept Tag 1.



Fett mit Anja

Tag 1.

 Endlich kann es losgehen!

Motiviert stürze ich mich am ersten Tag meines neuen Ernährungskonzeptes „ Fett mit Anja“ in die Vorbereitungen für das Frühstück. Ich glaube nämlich, dass es wichtig ist, dem Körper nicht einfach nur MEHR Nahrung zuzuführen, FETTER oder REICHHALTIGER zu speisen, sondern liebgewordene Gewohnheiten aufzubrechen und den Körper hier und da auch ein Stückweit zu überraschen, ihn aus dem Konzept zu bringen.
Daher überrasche ich  „ mich“ am ersten Tag mit einem ganz besonderen Frühstück: Entgegen meiner Gewohnheit, gar nichts zu essen und mich mit einer Kanne Kaffee langsam in den Tag zu schlürfen, haue ich heute einmal ordentlich rein. Es gibt Pizza mit Extra- Käse und Ketchup. Dazu Cola satt und als ganz besonderes Extra: Rotwein.

Der Rotwein zum Frühstück ist an dieser Stelle ganz besonders wichtig denn der Körper rechnet zu dieser Tageszeit nicht mit Alkohol. Die Gefahr von Fettverbrennung wird gebannt, außerdem macht der Wein schön müde.
Bei der Arbeit habe ich natürlich nur mäßig Lust, mich zu bewegen, daher dirigiere ich, soweit es möglich ist, meine Kollegen und mache es mir vor dem Rechner gemütlich.
Als erste Zwischenzeit genehmige ich mir ein Stück Kuchen, obwohl ich eigentlich gar keinen rechten Appetit habe. Aber vorgenommen ist vorgenommen, ein Stück Sahnetorte rundet die vormittägliche Extramalzeit ab.
Zum Mittag setze ich mir ein ganz besonderes Ziel. Ich hab noch nie 4 Äpfel hintereinander gegessen. Leider komme ich nur auf 3. 

Nachmittags wieder Kuchen.
Abends mag ich eigentlich schon gar nichts mehr essen.
Daher warte ich mit der Hauptmalzeit bewusst auch bis 23 Uhr. Die späte Abendmalzeit ist ein wesentlicher Punkt in Ernährungskonzept „ Fett mit Anja In  der Küche brutzelt und kocht es, abends gilt, Hauptsache viel!!!

Bilanz erster Tag:
Noch sieht man nichts aber ich fühl mich schon wesentlich schwerer als zum Beispiel gestern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen