Sonntag, 14. Februar 2016

"Fett mit Anja"- Tag 3, 4 und 5



„Fett mit Anja"
Tag 3.




Unkontrollierte Zuwächse!

Liebe Mitesser und  mit „Fett mit Anja“ Fans,
die letzten Tage ganz hab ich mich noch einmal mit aller Kraft und größtmöglichem Einsatz in das Ernährungskonzept „Fett mit Anja“ gestürzt.
Tag 3. beginne ich mit 7 belegten Brötchen. Dabei habe ich ganz bewusst jedem meiner „Fett mit Anja“ Projekttage ein Belegtes Brötchen gewidmet. Mit der Selbstanfeuerung: Und ein Brötchen für den 5. Tag, eins für den 6.ten und eins noch, eins für den 7.ten Tag!  bekomme ich das massive Sättigungsgefühl ganz gut in den Griff und schaffe alle.
Ein ganz wichtiger Punkt bei meinem Ernährungskonzept „Fett mit Anja“ heißt übrigens auch: Tempo rausnehmen bei Kauen, langsam essen ist die Devise. Auch beim 2.ten und dritten Frühstück bei der Arbeit. AUCH wenn Kollegen und Chef womöglich komisch gucken, weil wieder einmal die Küche der Hauptaufenthaltsort ist, regelmäßiges Essen ist einfach unverzichtbar für kontrolliertes Zunehmen.
Das Mittagessen an Tag 3. des „Fett mit Anja“ Konzeptes  besteht wahlweise aus einem üppigen Nudelgericht oder einer Pizza XL. Ganz wichtig auch bei dieser Mahlzeit: eine kleine Portion Alkohol. Nach 2-3 Gläschen Rotwein verbringe ich den Rest des Arbeitstages in angenehm schläfriger Stimmung mit etwas Bildbearbeitung am Computer.
Das Highlight des Abends Tag 3. und als  Belohnung für das „ Bergfest: Ein Buffet aus allem, was ich mochte, als ich klein war, z.B.  Chips, Schokolade, Sahnekuchen, bis 23 Uhr sind alle Leckereien erlaubt, dann heißt es allerdings: die regelmäßige feste Spätmahlzeit einzunehmen.

Tag 4. und 5. stehen ernährungstechnisch unter dem Motto „Freestyle-Control
Das bedeutet mindestens 3 Hauptmahlzeiten pro Tag in einem Restaurant freier Wahl.
Ich habe mir die zwei Tage für das „Freestyle-Control“ Motto frei genommen, so dass ich den Kopf ganz frei habe für das Thema Ernährung. Ich habe mich für das hervorragende griechische Restaurant "Babylon" um die Ecke entschieden, dann hab ich nicht so weit und kann mich zwischen den Mahlzeiten erholen.



Frühstück Tag 4: Lachs in Sahnesoße.





Mittags Nudeln...











...und abends Fischstäbchen.

























































































































































Tag 5. beginnt mit einem Gyros-Frühstück...











mittags gibt es Schinkenröllchen mit Beilagen,
                                                          

                                                                                                                     
und abends Octopus mit Rettichröschen.    











Bilanz: Diese zwei Tage haben mich meinem Ziel, endlich 3 Kilo mehr auf die Waage zu bringen ein ganzes Stück näher gebracht. Ich glaube auch, man kann es langsam sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen